RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
ESR- Lande-Faktor gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Hallxhalloda
Gast





Beitrag Hallxhalloda Verfasst am: 20. Jul 2019 17:09    Titel: ESR- Lande-Faktor gesucht Antworten mit Zitat

Hallo liebe Physikfreunde,
Physikalische Chemie ist nun nicht wirklich mein Thema, weswegen ich mich nun schon ein paar stunden mit den Thema herumschlage,
Ich sehe vermutlich grade irgentwie den Wald vor lauter bäumen nicht mehr, wesewegen ich mich sehr dumm anstelle, aber deswegen lieber Fragen!

Ich habe ein Magnetfeld beim ESR gefahren, dieses habe ich. B war also die Variable.
Ich habe eine bestimmte wellenlänge. Diese hab ich auf meine Probe gestrahlt. Meine hat nun absorbiert und daraus hab ich die Hyperfeinkonstante a bestimmen können. Nun bin ich einfach nicht fähig daraus den Landefakter g daraus zu bestimmen. Also aus a soll ich g bestimmen.
Jacques



Anmeldungsdatum: 30.05.2019
Beiträge: 66

Beitrag Jacques Verfasst am: 20. Jul 2019 20:18    Titel: Falls damit der Landé-Faktor gemeint sein sollte, ... Antworten mit Zitat

Hallxhalloda hat Folgendes geschrieben:
...Nun bin ich einfach nicht fähig daraus den Landefakter g daraus zu bestimmen. Also aus a soll ich g bestimmen.

sollte ein Blick auf die Gleichungen der Seite 4 in
https://www.uni-ulm.de/physchem-praktikum/media/fp/v_20.pdf

der Erleuchtung förderlich sein Rock
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik