RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wann ist der Ansatz für die Bewegungsgleichung ungültig?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
roader94



Anmeldungsdatum: 19.07.2019
Beiträge: 1

Beitrag roader94 Verfasst am: 19. Jul 2019 16:46    Titel: Wann ist der Ansatz für die Bewegungsgleichung ungültig? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Für folgende Bewegungsgleichung:
Wann ist der Ansatz nicht gültig?

Meine Ideen:
Ein Komillitonne meinte für nichtlineare und homogene Gleichungen. Aber leider konnte er dies nicht näher erklären. Wäre daher nett, wenn jemand dazu eine ausführliche Antwort geben könnte.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 20. Jul 2019 01:53    Titel: Re: Wann ist der Ansatz für die Bewegungsgleichung ungültig? Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum roader94!

Bezüglich dieser Gleichung genügt Dein expontieller Ansatz.
Alles andere ergibt sich aus m, d, c und den Anfangsbedingungen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik