RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Transformator - Stromstärke in Primärspule?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
physichris



Anmeldungsdatum: 13.07.2019
Beiträge: 9

Beitrag physichris Verfasst am: 13. Jul 2019 19:07    Titel: Transformator - Stromstärke in Primärspule? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Moin,
habe hier folgende Aufgabe:

https://www.directupload.net/file/d/5512/q33uise3_png.htm



Meine Ideen:
Die Anzahl der Windungen der Sekundärspule habe ich folgendermaßen errechnet:
230V/6V = 38,3 Periode und dann 2000/38,3 Periode = 52,2 also 53 Windungen

Hoffe, dass das soweit richtig ist.
Bei der zweiten Teilaufgabe bin ich jedoch ratlos. Würde mich über einen Denkanstoss freuen smile
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 14. Jul 2019 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

physichris hat Folgendes geschrieben:
Bei der zweiten Teilaufgabe bin ich jedoch ratlos. Würde mich über einen Denkanstoss freuen


Die Leistung, die in der Klingel umgesetzt wird, muss auf der Primärseite hineingesteckt werden.
physichris



Anmeldungsdatum: 13.07.2019
Beiträge: 9

Beitrag physichris Verfasst am: 14. Jul 2019 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

mit P=I*U --> P= 0,4A*6V= 2,4W



ist das richtig?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik