RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lagrange-Gleichungen für ein inverses Pendel auf zwei Rädern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
charles2520
Gast





Beitrag charles2520 Verfasst am: 28. Jun 2019 11:52    Titel: Lagrange-Gleichungen für ein inverses Pendel auf zwei Rädern Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Gibt es bereits aufgestellte Lagrange-Gleichungen für ein inverses Pendel auf zwei Rädern?
Also ähnlich eines Segways. Beide Körper (Radachse und Pendel) sollen als starre Körper modelliert werden. Genaue Schwerpunktverteilung des Pendels und Trägheitsmoment muss noch bestimmt werden.



Meine Ideen:
Ich habe mich ein wenig in den Lagrange-Formalismus eingelesen und bin NOCH nicht in der Lage, die Gleichungen selbst aufzustellen
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18079

Beitrag TomS Verfasst am: 28. Jun 2019 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest eine beschriftete Skizze und die verallgemeinerten Koordinaten solltest du aber liefern können.
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik