RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zweitor Problem bei Parameterberechnung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Max.Muemmelmann



Anmeldungsdatum: 12.09.2018
Beiträge: 9

Beitrag Max.Muemmelmann Verfasst am: 26. Feb 2019 18:13    Titel: Zweitor Problem bei Parameterberechnung Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

ich habe nochmal ein Problem bei einem Übungsbeispiel.
Gegeben ist eine Schaltung und es gilt die Parameter des Zweitors zu berechnen.
Habe mal nur den für das Problem relevanten Teil abgebildet und wieder als Anhang beigefügt.

Meine Frage. Ist bei U2 Ergebnis A oder B korrekt? Wenn A, warum heißt es nicht 5*R3 ^2? Wenn B stimmt, bin ich erleichtert, da ich auf dieses Ergebnis selbst gekommen bin Big Laugh

LG Max



Unbenannt.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt.JPG
 Dateigröße:  106.22 KB
 Heruntergeladen:  163 mal



Zuletzt bearbeitet von Max.Muemmelmann am 26. Feb 2019 21:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 26. Feb 2019 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Max.Muemmelmann hat Folgendes geschrieben:
Habe mal nur den für das Problem relevanten Teil abgebildet und wieder als Anhang beigefügt.


Wo?
Max.Muemmelmann



Anmeldungsdatum: 12.09.2018
Beiträge: 9

Beitrag Max.Muemmelmann Verfasst am: 26. Feb 2019 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist da ein Kästchen zum Download von dem Bild was ich hochgeladen habe :O
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 26. Feb 2019 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Max.Muemmelmann hat Folgendes geschrieben:
Also bei mir ist da ein Kästchen zum Download von dem Bild was ich hochgeladen habe :O


Aber da ist keine Schaltung, sondern nur eine Rechnung, die ohne Schaltung nicht nachvollziehbar ist.

Du solltest vor dem Absenden Deinen Beitrag über den Button "Vorschau" kontrollieren.
Max.Muemmelmann



Anmeldungsdatum: 12.09.2018
Beiträge: 9

Beitrag Max.Muemmelmann Verfasst am: 26. Feb 2019 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ok hier noch die Schaltung. Dachte die wird nicht benötigt.

LG Max



Unbenannt1.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt1.JPG
 Dateigröße:  47.97 KB
 Heruntergeladen:  158 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik