RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fadenstrahlrohr defekt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Julian123123



Anmeldungsdatum: 18.02.2019
Beiträge: 1

Beitrag Julian123123 Verfasst am: 18. Feb 2019 09:24    Titel: Fadenstrahlrohr defekt Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Liebe Community,
leider scheint mekn Fadenstrahlrohr defekt zu sein. Es bilden sich zwei Kreise (mehr dazu im Bild). Es gibt also nicht einen Strahl sondern eine kreisförmige Fläche, in welcher ein kleinerer Kreis ist, in dem keine Elektronen wechselwirken.

Hier das Bild

https://drive.google.com/file/d/1L3zzhE-TTmAc7TSdp-FTjhDxD0u32599/view?usp=drivesdk

Die mit Bleistift angemalte Fläche zeigt die Fläche, in der Elektronen Wechselwirken.

Wie kann ich einen sauberen Strahl erhalten und keine Fläche.

Meine Ideen:
Ich bin mir sicher, dass der Fehler mit der Geschwindigkeit der Elektronen zu tun hat. Die Beschleunigungsspannung ist jedoch konstant.

Danke schonmal für Hilfe

Julian
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 18. Feb 2019 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint ja so auszusehen, als ob Deine Elektronen unterschiedlich schnell sind. Wie hoch ist denn Deine Beschleunigungsspannung. Wenn Du die erhöhst, würde ich vermuten, dass die Fläche, die Du siehst, kleiner wird, weil die relativen Differenzen in den Geschwindigkeiten kleiner werden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik