RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
LED flackern bis Defekt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Kuki
Gast





Beitrag Kuki Verfasst am: 27. Nov 2018 18:18    Titel: LED flackern bis Defekt Antworten mit Zitat

Meine Frage:
In meinem Gästebad im neu bezogenen Haus sind nun zum dritten Mal innerhalb von vier Monaten die LEDs des Lampe defekt geworden. Zuerst flackern sie leicht, dann immer häufiger und irgendwann garnicht mehr.
Nun habe ich eine andere Lampe in die Steckdose eingesteckt und hier nach kurzer Zeit daselbe Flackern festgestellt. wenn die Lampe an der Steckdose und das Deckenlicht gleichzeitig eingeschalten sind, flackert oder leuchtet es teils auch syncron.
Kann mir einer sagen was mit der Leitung oder Spannung in dem Zimmer nicht stimmt oder woran es liegen kann? Die LED sind hochwertig und neu.

Meine Ideen:
Da es ein altes Haus ist, befürchte ich, dass Spannungsschwankungen im Netz, ggf. durch die Zuleitung aus dem Hauptbad die Ursache sein könnten.
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3384

Beitrag ML Verfasst am: 28. Nov 2018 09:18    Titel: Re: LED flackern bis Defekt Antworten mit Zitat

Hallo,

Kuki hat Folgendes geschrieben:

Da es ein altes Haus ist, befürchte ich, dass Spannungsschwankungen im Netz, ggf. durch die Zuleitung aus dem Hauptbad die Ursache sein könnten.

Ein Wackelkontakt oder eine schlecht angeklemmte Leitung, die Funkenschlag produzieren? Möglich bei einer alten Installation.

Es könnten theoretisch auch Verbraucher in einem Nachbarhaus (Industriebetrieb) sein, die größere Störungen im Netz verursachen.

Beauftrage einen Elektriker, sich das anzuschauen.


Viele Grüße
Michael
Kuki
Gast





Beitrag Kuki Verfasst am: 28. Nov 2018 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Elektriker war bereits da und konnte nicht feststellen. Spannung scheint normal. Es gab nur den Hinweis vielleicht besser eine Halogen oder handelsübliche Glühbirne als Lampe anzuschließen...
Das finde ich allerdings etwas seltsam, kann ja nicht sein, dass ich auf LED einfach so verzichten muss.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 28. Nov 2018 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Blog ist zu lesen, dass Überspannungen dafür verantwortlich sein können. Andere Lampen sind da halt nicht so empfindlich.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik