RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kapazität mittels elektrischem Feld berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Nilzy



Anmeldungsdatum: 25.01.2019
Beiträge: 1

Beitrag Nilzy Verfasst am: 25. Jan 2019 17:10    Titel: Kapazität mittels elektrischem Feld berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Kondensator hat drei unterschiedliche Isolierstoffe mit der Dicke d1=2mm d2=1mm d3=0,5mm und den Permititvitätswerten von Er1=17 Er2=27 und Er3=2

1.Wie gr0ß ist die Kapazität wenn die Plattenfläche 10000cm^2 betragen soll
2.Wie gr0ß ist die am Kondensator anliegende Spannung wenn die Feldstärke im Isolierstoff 1 mit Er1=17 87338V/m beträgt

Meine Ideen:
Die erste Aufgabe konnte ich lösen (C=21,9*10^-9 Farad) aber bei der Zweiten komme ich nicht weiter.
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 26. Jan 2019 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nilzy hat Folgendes geschrieben:
Die erste Aufgabe konnte ich lösen (C=21,9*10^-9 Farad) aber bei der Zweiten komme ich nicht weiter.




Übrigens: Hast Du hier tatsächlich die "Kapazität mittels elektrisches Feld" berechnet, wie der Titel des Threads suggeriert? Kannst Du das mal zeigen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik