RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Admittanz einer Schaltung berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Maxellll800
Gast





Beitrag Maxellll800 Verfasst am: 06. Jan 2019 17:56    Titel: Admittanz einer Schaltung berechnen Antworten mit Zitat

Hey sagen wir mal ich habe eine beliebige Zusammensetzung aus mehreren Parallel und Reihenschaltungen jeweils mit den Bauelementen R, C und L. Dieses komplette System liegt nun an einer Quelle (Spannungsquelle oder Stromquelle möglich). Nun soll ich den Frequenzgang bzw das Verhältnis Uges/Iges=Impedanz bzw. Iges/Uges=Admittanz berechnen.

Wie man ersteres berechnet ist mir klar. Nämlich das Netzwerk einfach in der bekannten Impedanzform schritt für schritt zusammenfassen. Wie ist es jetzt bei zweitem also der Admitanz. Kann ich von dem Impedanzergebnis einfach den Kehrwert nehmen sprich Term umdrehen bzgl. Bruch.
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 06. Jan 2019 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Maxellll800 hat Folgendes geschrieben:
Kann ich von dem Impedanzergebnis einfach den Kehrwert nehmen sprich Term umdrehen bzgl. Bruch.


Ja, denn
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik