RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Energieniveaus allgemein
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Klaus359



Anmeldungsdatum: 24.10.2018
Beiträge: 2

Beitrag Klaus359 Verfasst am: 26. Okt 2018 19:05    Titel: Energieniveaus allgemein Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich glaub, ich habe gerade ein Brett vorm Kopf...
Ich habe mir den Wiki-Eintrag über charakteristische Röntgenstrahlung durchgelesen und bleibe an den beiden Graphiken über die Energieniveaus hängen.
Mein Problem ist: Das niedrigste Niveau besitzt die geringste Bindungsenergie - ist klar - aber warum zeigt die Graphik der ersten drei K-Linien von Kupfer, dass die K-Schale die höchste Energie besitzt und die L-Schalen eine weitaus geringere Energie??? grübelnd



Energieniveaus.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.01 KB
 Angeschaut:  1409 mal

Energieniveaus.JPG


Nescio



Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 279

Beitrag Nescio Verfasst am: 26. Okt 2018 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die angegebenen Energien müssten eigentlich alle negativ sein, d.h. dort fehlt ein Minuszeichen, was du dir dazudenken musst.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik