RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie kann ich Schnittwinkel berechnen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Christian1100



Anmeldungsdatum: 29.04.2018
Beiträge: 35

Beitrag Christian1100 Verfasst am: 21. Okt 2018 11:45    Titel: Wie kann ich Schnittwinkel berechnen? Antworten mit Zitat

Hi,

Ich wollte wissen, wie ich den Schnittwinkel von f(x) = x^3-2x^2+x finden soll(x und y achse)

Ich habe als Nullstellen x1 = 0 und x2 = 1, einde dritte gibt es wohl nicht.

Dann nahm ich die Formel \alpha = f´(0) = tan^-1(1)
Ergebnis ist 45 grad

Ich wollte wissen, ob ich die Formel richtig eingesetzt habe und ob ich noch irgendwas beachten muss, beim rechnen.

Ich habe mal gehört man müsste manche Winkel subtrahieren?


Außerdem wollte ich auch wissen, ob ich diese Formel in der Physik gebrauchen könnte grübelnd
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5860
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 22. Okt 2018 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ableitung = Tangens der Funktion bilden und die Nullstellen einsetzen

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges