RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie funktioniert ein Metalldetektor am Flughafen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Betts
Gast





Beitrag Betts Verfasst am: 20. Okt 2018 14:59    Titel: Wie funktioniert ein Metalldetektor am Flughafen? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

Könnte mir jemand die technische Funktion eines Metalldetektoren am Flaughafens erklären?

Die Informationen die ich gefunden habe, waren nicht alle hilfreich, da diese generell um Metalldetektoren für Schatzsucher gehen. Ausserdem habe ich kein Vorwissen in der Physik und in der Technik.
Die Fachbegriffe die ihr benützen werdet, kann ich natürlich selber nachschauen gehen.

Vielen Dank schonmal.




Meine Ideen:
Ich habe schon herausgefunden, dass der Detektor mehrere Magnetfelder hat. Sobald eine Person mit einem Metallstück durch den Metalldet. geht, detektiert der Detektor anhand eines Pulsmessungssystems (und dem Magnetfeld dass das Metallstück erzeugt), das Metallobjekt.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18025

Beitrag TomS Verfasst am: 20. Okt 2018 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier:

http://micro.magnet.fsu.edu/electromag/java/detector/index.html

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik