RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie funktioniert eine Atombombe?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Phityl
Gast





Beitrag Phityl Verfasst am: 14. Okt 2004 10:23    Titel: Wie funktioniert eine Atombombe? Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir vielleicht jemand erklären wie eine Atombombe funktioniert??
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 14. Okt 2004 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kürzer geht´s ja nicht, was? Augenzwinkern

Hier etwas zur Kernspaltung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernspaltung

Unter "technische Aspekte" findest du für Atombomben wichtige Begriffe wie kritische Masse und Kettenreaktion.

Falls du weiterführende Fragen hast, stelle sie...

_________________
Grüße Wink
Naëmi
SunFire
Gast





Beitrag SunFire Verfasst am: 15. Okt 2004 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tanzen habe eine bessere frage: wie baut man so ein ding? Tanzen
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 15. Okt 2004 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mit solchen Aussagen musst du vorsichtig sein
REdest du in den Usa so in der Öffentlichkeit, wirste schon fast verhaftet Augenzwinkern
Speedy



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 91

Beitrag Speedy Verfasst am: 15. Okt 2004 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

wieso? Robert Oppenheimer (der Leiter des Manhattan Projektes) wurde doch auch verehrt, bis er sich gegen den Bau der Wasserstoffbombe gestellt hat. Also wenn man sich dagegen stellt, wird man noch eher verhaftet...
Nur wenn du Moslem bist, und so redest, wirst du verhaftet (das wirste aber auch so...).
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 15. Okt 2004 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Bau:
Hier eine kleine Anleitung Wie baue ich eine Bombe?

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
albega



Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 11

Beitrag albega Verfasst am: 15. Okt 2004 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auch genial: Der Pfadfinder und sein Atomreaktor (auf der selben Seite). Ist diese Geschichte wirklich
wahr?

MfG
Albega
Gast1312
Gast





Beitrag Gast1312 Verfasst am: 04. Okt 2010 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Speedy
1. Wenn du eine frage über Atombomben hast kannst du ganz sicher davon ausgehen, dass die Leute die deine Frage beantworten können, bestimmt wissen wer Oppenheimer war.
2.Schon der Iran hat schwierigkeiten an das Material zu kommen, wie willst du das dann bitte hinbekommen.
3.Robert Oppenheimer hat zur Zeit des Kalten Kriegs gelebt, der wurde nicht verehrt, sondern von der amerikanischen Propaganda als Held dargestellt.
4.Oppenheimer hat sich gegen den Bau der H-Bombe entschieden, aus moralischen Gründen.
5.Wenn du die Atombombe gebaut hast, wo willst du die bitte zünden ohne selber drauf zugehen.
6.Versuch während des Baus nicht Krebs zu bekommen oder auf schnellere Weise durch die Strahlung umzukommen.
7.Nicht alle Moslems sind Terroristen. Ein Christ oder Jude wird auch festgenommen wenn er mit einer Atombombe droht (es gibt vom Staat keine Sonderkontrollen für Moslems).

Fürs erste kann ich dir villeicht empfehlen weiter unrealistische Action-Filme zu sehen(sind ja auch tolle Filme).
Oder heb dir doch nächstes Silvester ein paar Böller aus, das ist fast genauso Illegal und macht auch spaß.

Marcel(ein Moslem)
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3171
Wohnort: Austria - Wiener Neustadt

Beitrag VeryApe Verfasst am: 04. Okt 2010 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle dazu Mac Gyver Folge 234

Man benötigt dazu einen Kaugummi ein Taschenmesser ,eine Banane und eine Prise Uran, den Rest hab ich mir nicht gemerkt siehe Folge.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik