RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bildfläche bestimmen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Majolika
Gast





Beitrag Majolika Verfasst am: 12. Okt 2018 14:20    Titel: Bildfläche bestimmen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag!
Ich bräuchte mal praktische Hilfe zum Auswerten einer Kurve, die in Form eines Scans vorliegt.
Ich will nämlich wissen wie groß die Fläche(n) unter der Kurve ist(sind). (Die Klammern meinen, dass ich die zehn Teilflächen wissen will.)
Könnte das freundlicher Weise ein Mitglied hier für mich tun. Ich selbst habe zZ keine Möglichkeit dazu.

Meine Ideen:

Man erinnere sich an den Satz von Green und nehme ein Planimeter zur Hand. Nur leider: keines vorhanden. Alternativ gibt es Programme(ich weiß nicht welche und wie die heissen) die das ganz gründlich und schnell nach Green erledigen.
Welches Format muss der Scan haben?

freundlichst Majolika
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges