RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mischtemperatur / Kühlung durch Fahrtwind
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
underpressure



Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 9

Beitrag underpressure Verfasst am: 09. Okt 2018 02:21    Titel: Mischtemperatur / Kühlung durch Fahrtwind Antworten mit Zitat

Ich habe eine Kubuskonstruktion aus Metall (Stahl) die beständig mit 50 Grad beheizt wird. Die exponierte Frontplatte des Kubus hat eine Oberfläche von 30 cm x 30 cm und ist einer stetigen Aussentemperatur von - 40°C Grad ausgesetzt.

Wenn ich den Kubus in diesem System nun für die Dauer von 1 h auf 1000 km/h beschleunige, welche zusätzliche Kühlung wäre durch den Fahrtwind zu erwarten?
Faverectoor



Anmeldungsdatum: 21.07.2018
Beiträge: 7

Beitrag Faverectoor Verfasst am: 17. Okt 2018 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dank für die Informationen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre