RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ton durch Fahrtwind
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
moc



Anmeldungsdatum: 30.11.2022
Beiträge: 1

Beitrag moc Verfasst am: 30. Nov 2022 13:54    Titel: Ton durch Fahrtwind Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi ich wollte mal fragen ob es moeglich ist durch gewisse formen von gegenstaenden oder methoden rein mit der "Kraft" von fahrtwind, also gegenwind bei so 20-50kmh, ein gut hoerbares geraeusch zu erzeugen.

Meine Ideen:
Ich hatte gedacht das vielleicht so etwas wie eine floete moeglich waere bin mir aber nicht sicher ob die Kraft vom wind ausreicht. Eine ander idee war es eine konstruction zu bauen die die entgegenkommende luft in einer gewisser weise verwirbelt und dadurch ein gerausch oder ron entsteht.
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 30. Nov 2022 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle eine Jericho-Sirene. Das wird den anderen Verkehrsteilnehmern den nötigen Respekt abzollen!

https://www.wikiwand.com/de/Jericho-Trompete#Media/Datei:Ju_87_Stuka_attack.ogg

_________________
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5041

Beitrag DrStupid Verfasst am: 30. Nov 2022 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Einer weniger dramatische Variante wäre eine Äolsharfe:

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84olsharfe
moc1.0
Gast





Beitrag moc1.0 Verfasst am: 30. Nov 2022 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja soetwas wuerde gehen aber ich braeuchte eher etwas, dass kleiner ist und trotzdem ohne extra energie ein gut hoerbares geraeusch erzeugt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges