RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Federaufgabe: Schwingungsdauer berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
björn67



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 1

Beitrag björn67 Verfasst am: 08. Okt 2018 15:43    Titel: Federaufgabe: Schwingungsdauer berechnen Antworten mit Zitat

hallo zusammen
habe folgende aufgabe bekommen, stammt aus einem gedächtnisprotokoll, nicht sicher ob er sich die aufgabe 100% merken konnte.

Man soll die Schwingungsdauer berechnen, habs versucht frei zuschneiden um dann omega^2 und so schließlich T auszurechnen, aber ich glaube dass mein Schnitt nicht richtig ist.

Wäre cool wenn ihr mir sagen könntet wie man den richtigen Ansatz wählt

Willkommen im Physikerboard!
Ich habe das Riesenbild aus dem externen Link geholt, gedreht, stark verkleinert und als Anhang eingefügt. Bitte verwende keine externen Links, die sind irgendwann kaputt.
Viele Grüße
Steffen



Foto08_10_18152443.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.84 KB
 Angeschaut:  974 mal

Foto08_10_18152443.jpg


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik