RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Referenz Amplitude
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
ironnyde19
Gast





Beitrag ironnyde19 Verfasst am: 08. Okt 2018 14:17    Titel: Referenz Amplitude Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,
was sagt mir an einem MR-Scanner die Referenzamplitude? Wird eingestellt, dass der Scanner einen 90° Puls abgeben soll setzt er beispielsweise die Referenz-Amplitude auf 200V. Je höher oder niedriger der Pulswinkel sein soll, umso höher oder niedriger wird auch die Referenzamplitude oder?

In welchen Zusammenhang steht diese nun zu Werten wie der Spulenspannung oder der Leistung?



Meine Ideen:
Wäre super wenn mir hier jemand mal erklären könnte was die Referenzamplitude genau ist und bewirkt? Wofür ist sie eine Referenz?


Vielen Dank schonmal
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik