RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Formel Relativistic Beaming
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Questiontuc



Anmeldungsdatum: 07.09.2018
Beiträge: 2

Beitrag Questiontuc Verfasst am: 05. Okt 2018 18:34    Titel: Formel Relativistic Beaming Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

Es geht um folgendes Kapitel zum Thema Relativistic Beaming: https://ned.ipac.caltech.edu/level5/Padovani2/Pad2_1.html

Ich habe nicht wirklich verstanden wie die Formel bei (2) (beobachtete Leuchtkraft in Abhängigkeit von emittierte Leuchtkraft) mithilfe des Doppler Faktors und "simple relativistic transformations" hergeleitet werden soll.
Vor allem Frage ich mich wie die Exponenten p = 2 + alpha oder p= 3 + alpha quantitativ zustande kommen.

Meine Frage ist von daher ob mir wer dies Erklären kann bzw. ein ausführliches Lehrbuch kennt wo dies Schritt für Schritt erklärt wird? Formel-Ansätze würden auch helfen. Die im Kapital angegebenen Referenzen haben mir nicht geholfen.

Meine Ideen:
Die Herleitung des relativistischen Doppler Faktors (Zeitdilatation, Doppler Effekt und Relativistic aberration) habe ich verstanden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie