RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Idee für einen Substanz-Separator oder Fusions-Reaktor
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Oktagon



Anmeldungsdatum: 22.05.2017
Beiträge: 72

Beitrag Oktagon Verfasst am: 03. Okt 2018 12:35    Titel: Idee für einen Substanz-Separator oder Fusions-Reaktor Antworten mit Zitat

Hallo

Astrophysik
In der Astrophysik spielt der Strahlungsdruck eine bedeutende Rolle bei der Erklärung der Dynamik von Sternen und interstellaren Wolken.
Der Schweif von Kometen wird zu einem wesentlichen Teil durch den Strahlungsdruck hervorgerufen, der Bestandteile der Koma „wegweht“.

https://www.chemie-schule.de/KnowHow/Strahlungsdruck

Die 21 cm-Wasserstofflinie
Durch die Beobachtung der 21 cm-Wellenlängenlinie von Wasserstoffgas, kann das gesamte Wasserstoffvorkommen unserer Galaxie beobachtet werden. Diese Strahlung des Wasserstoffs hat eine Frequenz von 1420 MHz und kann die Staubwolken besser als das Licht der Sterne durchdringen. Dadurch erhalten wir eine vollständigere Kartografie von Wasserstoff, als von den Sternen selber!

http://www.hydrogen.physik.uni-wuppertal.de/hyperphysics/hyperphysics/hbase/quantum/h21.html

Also meine Idee wäre, eine Hohlkugel auf eine Frequenz zu setzen und durch die Strahlung z.B. Wasserstoff in der Mitte zu komprimieren.

Oder bei Luft, die Frequenz treffen die z.B. Sauerstoff absolut gar nicht absorbiert, damit diese in die Mitte gedrückt wird und im Idealfall eine Frequenz die Stickstoff absorbiert.

Dann würde in der Mitte der Hohlkugel nur Sauerstoff vorhanden sein den man abpumpen könnte.


Das wäre doch der perfekte Reaktor oder nicht?

Was haltet ihr davon?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic