RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
eine idee zur energiewandlung...
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
CrydiZ



Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 12

Beitrag CrydiZ Verfasst am: 03. Dez 2015 20:32    Titel: eine idee zur energiewandlung... Antworten mit Zitat

servus,

ich hab mich extra hier angemeldet um objektiv über eine sache zu diskutieren welche mich schon seit jahren beschäftigt.

ich weiß nicht ob ihr die vakuumfeldenergie kennt. vllt unter anderem begriff oder ihr mögt diesen begriff nicht weil er auch von pseudowissenschaftlern verwendet wird. sagt bitte wenn ich den falschen begriff dafür verwende.

ich meine nicht die hintergrundstrahlung im raum. sondern die substanz und energie die den raum durchflutet und atomare als auch subatomare teilchen mit energie versorgt. änlich wie vor hundert jahren der äther. ich weiß dass es diese energie gibt denn die mikroprozessor industrie muss diese energie einkalkulieren.

nun ja. ich denke ich habe eine möglichkeit gefunden diese energie anzuzapfen und daraus elektrische energie zu wandeln.

diese methode wird gerade von einem konzern überprüft und ich kann nicht viel dazu verraten. aber es gibt weitere vielversprechende ansätze.

man weiß ein magnetfeld beinhaltet eine fließende energie. wenn dem so ist wieso verliert ein permanentmagnet diese ladung nicht? mein vorschlag ist es einen permanentmagneten eher als ventil zu betrachten.

erklärung:
wenn ein magnet aus millarden von kleinen magneten besteht die nur in die richtige richtung zeigen müssen damit sie ihre kraft entfalten dann heißt das auch dass sie vorher schon diese energie hatten. nur haben sich diese gegenseitig aufgehoben.
einer dieser basismagnete besteht aus einem länglichen molekühl dessen elektronen wolke in form eine torus um die mitte kreist. eben die darstellung eines elektromagneten in atomarer ebene.
die elektronen werden nie langsamer. wenn sie (die elektronen oder das magnetfeld) unter belastung stehen bekommen sie noch mehr energie aus dem vakuumfeld zugesprochen. daher zerfallen die kerne nicht und der magnetismus in permanentmagneten gibt auch nicht so schnell nach.

worauf ich hinaus will ist das: jedes subatomare system bis hoch zu den atomen basiert auf der nutzung dieser vakuumfeldenergie. nur bei permanentmagnetischen materialien stimmt die anordnung in so fern dass dabei ein magnetfeld entssteht.

ergo kann man mit einem permanentmagneten und dessen magnetfeld energie umwandeln wenn man weiß wie.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 03. Dez 2015 21:18    Titel: Re: eine idee zur energiewandlung... Antworten mit Zitat

CrydiZ hat Folgendes geschrieben:

nun ja. ich denke ich habe eine möglichkeit gefunden diese energie anzuzapfen und daraus elektrische energie zu wandeln.

diese methode wird gerade von einem konzern überprüft und ich kann nicht viel dazu verraten. aber es gibt weitere vielversprechende ansätze.

Schoen für Dich. Viel Erfolg damit.

Da es Dir ansonsten anscheinend nicht um Physik geht (bei all den wirren und offensichtlichen Fehlern im Text), belassen wir es dann mal dabei würde ich sagen.
CrydiZ



Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 12

Beitrag CrydiZ Verfasst am: 03. Dez 2015 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

gramatikalische oder theoretische fehler?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 03. Dez 2015 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

CrydiZ hat Folgendes geschrieben:
gramatikalische oder theoretische fehler?

physikalisch.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 03. Dez 2015 22:34    Titel: Re: eine idee zur energiewandlung... Antworten mit Zitat

CrydiZ hat Folgendes geschrieben:
ich weiß nicht ob ihr die vakuumfeldenergie kennt.


Zumindest gibt es zum Thema hunderte von youtu.be videos

CrydiZ hat Folgendes geschrieben:
wird gerade von einem konzern überprüft


Wahrscheinlich vom Stromversorger. Der freut sich, wenn jeder sein eigenes Kraftwerk zuhause hat und er keine Rechnungen mehr schicken muss.

CrydiZ hat Folgendes geschrieben:
ich kann nicht viel dazu verraten.


Das haben alle diese "Erfindungen" gemeinsam, die Erfinder nehmen ihr Geheimnis mit ins Grab.

CrydiZ hat Folgendes geschrieben:
ergo kann man mit einem permanentmagneten und dessen magnetfeld energie umwandeln wenn man weiß wie.


Mein Rat: Mach nicht so viel Wind, nutze die Energie einfach. Und poste mal ein Video von deinem Generator, bevor der Konzern dir das Patent abkauft und in die Schublade legt.

Darf ich fragen, welchen Preis du dir vorstellst?

_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
CrydiZ



Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 12

Beitrag CrydiZ Verfasst am: 03. Dez 2015 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

die meisten videos auf youtube sind katastrophal gemacht und nehmen sehr lückenhafte vermutungen an.

der konzern ist ein autoteile lieferant.

ich will mal soviel verraten. permanentmagnetmotoren sind eine sackgasse. es ist wesentlich einfacher das magnetfeld zu erweitern und wieder auf ursprung fallen zu lassen. und dann über induktion abzugreifen. ist geschützt aber eben nur mit einem gebrauchsmuster.

preislich bin ich mir noch nich sicher. ich weiß wie viel geld man mit energie machen kann vorallem wenn dies mehrere sparten betriefft (gebäude, e-kfz, e-flugzeug, raumfahrt...). aber wenn es in den markt geht dann würde ich so bei 10% umsatzbeteiligung ansetzen plus 250 millionen bei vertragsabschluss. ich bin auch gern bereit mich eines besseren belehren zu lassen wenn jmd gute argumente hat.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 04. Dez 2015 00:20    Titel: Re: eine idee zur energiewandlung... Antworten mit Zitat

CrydiZ hat Folgendes geschrieben:
ich bin auch gern bereit mich eines besseren belehren zu lassen wenn jmd gute argumente hat.

Argumente wofuer? Im ersten Post ist so ziemlich jeder Satz der sich auf Physik bezieht falsch:
CrydiZ hat Folgendes geschrieben:
... energie die den raum durchflutet und atomare als auch subatomare teilchen mit energie versorgt.
...
man weiß ein magnetfeld beinhaltet eine fließende energie.
...
wenn dem so ist wieso verliert ein permanentmagnet diese ladung nicht?
...
dann heißt das auch dass sie vorher schon diese energie hatten.
...
nur haben sich diese gegenseitig aufgehoben.
...
einer dieser basismagnete besteht aus einem länglichen molekühl dessen elektronen wolke in form eine torus um die mitte kreist.
...
wenn sie (die elektronen oder das magnetfeld) unter belastung stehen bekommen sie noch mehr energie aus dem vakuumfeld zugesprochen.
...
daher zerfallen die kerne nicht und der magnetismus in permanentmagneten gibt auch nicht so schnell nach.
...
worauf ich hinaus will ist das: jedes subatomare system bis hoch zu den atomen basiert auf der nutzung dieser vakuumfeldenergie.
...
nur bei permanentmagnetischen materialien stimmt die anordnung in so fern dass dabei ein magnetfeld entssteht.

Aber ich will Dir Deine 250Millionen nicht nehmen... geniess sie also ...
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 04. Dez 2015 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo CrydiZ,

mich interessiert die Form, die du dem Konzern zur Verfügung gestellt hast. Text, Zeichnung, Modell?

Habt ihr euch geeinigt, bis wann die Prüfung abgeschlossen ist? Ich meine, damit die dich nicht ewig hinhalten ...

_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3390

Beitrag ML Verfasst am: 04. Dez 2015 14:55    Titel: Re: eine idee zur energiewandlung... Antworten mit Zitat

Hallo,

CrydiZ hat Folgendes geschrieben:

ich hab mich extra hier angemeldet um objektiv über eine sache zu diskutieren welche mich schon seit jahren beschäftigt.


wenn ich sowas lese, denke ich gleich an den Begriff "Sockenpuppe".
https://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_%28Netzkultur%29

Storys wie Deine laufen immer nach dem selben Schema ab. Erst kommt eine sensationelle Geschichte, z. B. die Überlistung des Energieerhaltungssatzes, des 2. HS der Thermodynamik oder der Beweis, dass die spezielle* Relativitätstheorie nicht stimmt. Wenn man dann aber genauer nachfragt, kommt nichts mehr oder nur Geplappere.

Das erspare ich mir gerne.


Viele Grüße
Michael



* An die Allgemeine Relativitätstheorie traut sich meist (ich vermute aufgrund von kompletter Unkenntnis) niemand ran. Aber wäre doch mal was Innovatives: Ein Beweis, dass die allgemeine Relativitätstheorie quatsch ist.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 04. Dez 2015 16:51    Titel: Re: eine idee zur energiewandlung... Antworten mit Zitat

ML hat Folgendes geschrieben:
Erst kommt eine sensationelle Geschichte,


Was ist jetzt so sensationell daran? Diese Geschichte wird von hunderten anderen auch berichtet.

Ich wundere mich bei Youtu.be, dass die sich tatsächlich die Mühe machen, solche Wunder-Generatoren zu bauen. Und seit wohl 10 Jahren unverändert "ganz kurz vorm Durchbruch" stehen.

Ich selbst habe in meiner Jugend einen Generator gebaut, also prinzipiell ist es möglich:

"Detektorempfänger bestehen aus nur wenigen Bauteilen und konnten ohne eigene Stromquelle arbeiten, weil der gesamte Strom, der dem angeschlossenen Kopfhörer zugeleitet wird, aus der Energie der vom Sender empfangenen elektromagnetischen Wellen stammt."

Und wer hätte vor 100 Jahren gedacht, dass man einfach eine Platte ins Sonnenlicht stellen muss, um Strom zu bekommen.

Und von wegen Energie-Erhaltung. Es gibt Geräte, die haben einen Wirkungsgrad von 105%:

"Als Grundlage für die Berechnung des Wirkungs- und Nutzungsgrades von Heizkesseln wird häufig noch der Heizwert angenommen. Dieser gibt an, wie viel Energie durch die Verbrennung von Erdgas theoretisch gewonnen werden könnte. Schafft es ein Kessel diese Energiemenge zu produzieren, hat er 100 Prozent Effizienz. Die in den Abgasen enthaltene Wärmeenergie geht über den Schornstein verloren.

Da Brennwertgeräte auch die Wärmeenergie in den Abgasen nutzen, liegen die Wirkungsgrade über dem Heizwert. Hersteller sprechen dann von Wirkungsgraden von 102 bis 108 Prozent."

Da kann man hinterher höhnisch drüber herziehen. Wie über das Ei des Kolumbus.

_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5785
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 04. Dez 2015 18:54    Titel: Re: eine idee zur energiewandlung... Antworten mit Zitat

Brillant hat Folgendes geschrieben:
ML hat Folgendes geschrieben:
Erst kommt eine sensationelle Geschichte,


Was ist jetzt so sensationell daran? Diese Geschichte wird von hunderten anderen auch berichtet.

Das ist doch gerade, was Michael sagt, dass solche Märchen immer und immer wieder erzählt werden. Nur weil fantastische Märchen immer und immer erzählt werden, macht sie das doch nicht weniger "sensationell". Allerdings auch nicht wahrer...

Brillant hat Folgendes geschrieben:
Ich wundere mich bei Youtu.be, dass die sich tatsächlich die Mühe machen, solche Wunder-Generatoren zu bauen. Und seit wohl 10 Jahren unverändert "ganz kurz vorm Durchbruch" stehen.

Einige versprechen sich davon wohl, andere Leute um ihr Geld betrügen zu können, indem sie behaupten, sie bräuchten nur noch ganz wenig bis zum Durchbruch. Wer auch noch davon profitieren will, soll etwas Geld beisteuern.
Brillant hat Folgendes geschrieben:
Und von wegen Energie-Erhaltung. Es gibt Geräte, die haben einen Wirkungsgrad von 105%:

"Als Grundlage für die Berechnung des Wirkungs- und Nutzungsgrades von Heizkesseln wird häufig noch der Heizwert angenommen. Dieser gibt an, wie viel Energie durch die Verbrennung von Erdgas theoretisch gewonnen werden könnte. Schafft es ein Kessel diese Energiemenge zu produzieren, hat er 100 Prozent Effizienz. Die in den Abgasen enthaltene Wärmeenergie geht über den Schornstein verloren.

Da Brennwertgeräte auch die Wärmeenergie in den Abgasen nutzen, liegen die Wirkungsgrade über dem Heizwert. Hersteller sprechen dann von Wirkungsgraden von 102 bis 108 Prozent."

Und wo bitte wird da jetzt die Energieerhaltung verletzt? Jede Wärmepumpe hat auch einen Wirkungsgrad >100%. Trotzdem widerspricht das weder der Energieerhaltung noch dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik...

Gruß
Marco
CrydiZ



Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 12

Beitrag CrydiZ Verfasst am: 05. Dez 2015 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

@brilliant: ich habe nur meine erklärungen per text vorgestellt und eine theoretische erklärung abgeliefert. eine begrenzung der prüfung war bis jetzt noch nicht nötig, da sie gleich zu beginn auf 8 wochen angesetzt wurde. aber danke für den tipp.

@ML: ich finde es schockierend dass es immernoch leute gibt die sich mit dem thema angeblich auskennen und dabei einfach noch nicht mitgegriegt haben dass die 2 oder 3 hauptgesetze der thermodynamik in den 70ern um ein paar gesetze erweitert wurden die der entropie entgegenwirken. glaubst du im ernst wir hätten sonst aus einem urknall geordnete sonnensysteme und galaxien bekommen??

@brilliant: danke für deinen einsatz du hast recht wir stehen erst noch am anfang aber das hätte sich vor 20 jahren noch keiner gedacht. übrigens hier ein bericht über leds vom M.I.T. mit einem wirkungsgrad von 230%.

@as_string: danke für deine bestätigung mit dem erhaltungssatz. ich will kein geld einsammeln sondern nur über die mölichkeiten diskutieren. wenn meine idee funktionieren sollte dann wird mir das diese firma schon sagen.


wenn ihr darüber diskutieren wollt ob es möglich ist dann meinetwegen aber über diese frage bin ich schon lang darüber hinaus. ich fände es interesanter darüber zu sprechen ob es noch weitere solche systeme geben könnte die sich umsetzen lassen...
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 05. Dez 2015 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

CrydiZ hat Folgendes geschrieben:
wenn ihr darüber diskutieren wollt ob es möglich ist dann meinetwegen aber über diese frage bin ich schon lang darüber hinaus.

Da du nicht geschrieben hast wie das im Detail funktionieren soll, kann man hier schlecht nachprüfen, ob es funktioniert. Allerdings zeigt Dein gesamter Eingangspost dass Du keine Ahnung von der Physik, von der Du da redest (siehe meine letzte Antwort)...
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18018

Beitrag TomS Verfasst am: 05. Dez 2015 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da der Thread nichts mit ernsthafter Physik zu tun hat, habe ich ihn nach Off-Topic verschoben
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
CrydiZ



Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 12

Beitrag CrydiZ Verfasst am: 05. Dez 2015 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

statt mich zu kritisieren und behauptungen aufzustellen könnte dann doch einmal einer erklären wie es sich dann mit diesen dingen verhält?! diese dinge findet man nämlich alles in fachbüchern ich kenn WIE GESAGT leider die begriffe nicht deswegen kannichs nich nachschlagen...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic