RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Idee zu Perpetuum mobile 2. Art
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Klimafrosch



Anmeldungsdatum: 12.10.2020
Beiträge: 33

Beitrag Klimafrosch Verfasst am: 20. Nov 2020 15:12    Titel: Idee zu Perpetuum mobile 2. Art Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Kann einer an der skizzierten Idee zu einem PM2 einen/den entscheidenden Fehler entdecken?

Meine Ideen:
Ich kann keinen Fehler entdecken.
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 1213

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 20. Nov 2020 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich kann keine Skizze entdecken...
Klimafrosch



Anmeldungsdatum: 12.10.2020
Beiträge: 33

Beitrag Klimafrosch Verfasst am: 20. Nov 2020 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Skizze

Hmm, geht irgendwie nicht.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1842
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 20. Nov 2020 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Warum so umständlich mit Skizze? Mach doch einfach ein Video und verlinke es. Hier ist so etwas: Das Perpetuum Mobile von Dave Jones.

Ich habe noch nie eine Perpetuum-Skizze gesehen, die funktioniert.

_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 832

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 20. Nov 2020 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich habe noch nie ein Perpetuum mobile gesehen, das überhaupt funktioniert. Es gibt keine.

Zuletzt bearbeitet von Nobby1 am 20. Nov 2020 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1842
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 20. Nov 2020 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, ich kenne ein Perpetuum Mobile. Unser Universum. Seine Teile bewegen sich ewig und kein Physiker konnte bisher nachweisen, dass von außen Energie zugeführt wird.
_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 832

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 20. Nov 2020 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wird es ja auch nicht. Es gab den Urknall und der reichte, dass es sich ausdehnt.
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 1213

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 20. Nov 2020 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Brillant hat Folgendes geschrieben:
Seine Teile bewegen sich ewig und kein Physiker konnte bisher nachweisen, dass von außen Energie zugeführt wird.


Dafür konnten sie nachweisen, dass die Gesamtenergie des Universums ständig wächst.
masterpie



Anmeldungsdatum: 13.11.2019
Beiträge: 192

Beitrag masterpie Verfasst am: 20. Nov 2020 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

... was nur heute am 20.ten des Jahres 2020 um 20:20 und 20 Sekunden galt.
_________________
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. (Charlie Chaplin)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic