RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verschobene Hysterese berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Elektrotechnik



Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 90

Beitrag Elektrotechnik Verfasst am: 16. Sep 2018 16:02    Titel: Verschobene Hysterese berechnen Antworten mit Zitat

Hallo Leute. Ich arbeite mich etwas in die Welt der OPV-Schaltungen ein und bin auf die verschobene Hysterese bei Schmitttriggerschaltungen gelandet und komme nicht weiter.

Es handelt sich bei der Aufgabe um ein invertierenden Schmitttrigger, falls ich nicht falsch liege.

Für die Hysteresekurve habe ich die zwei Formeln für die nicht verschobene Hysterese:

Ue,ein= - Ua,min *(R1/R2)
Ue,aus= -Ua,max *(R1/R2)

Jedoch finde ich keinen Ansatz für die Berechnung der verschobenen Hysterese.

Die Musterlösung ist auch nicht wirklich viel versprechend...

Wäre nett, falls mir jemand erklären könnte wie man hier vorgehen muss.

Vielen Dank im Voraus



Aufgabe Schmitttrigger.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  137.78 KB
 Angeschaut:  868 mal

Aufgabe Schmitttrigger.PNG



Lösung Schmitttrigger.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Lösung Schmitttrigger.PNG
 Dateigröße:  262.98 KB
 Heruntergeladen:  163 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik