RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ort Anregung Atom in Röhre berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Joel



Anmeldungsdatum: 04.09.2018
Beiträge: 1

Beitrag Joel Verfasst am: 04. Sep 2018 19:40    Titel: Ort Anregung Atom in Röhre berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Also ich habe eine Röhre die mit einem Gas befüllt ist, dessen Atome eine erste Anregungsenergie von 3EV und eine zweite mit 5EV.

Nun habe ich eine Beschleunigungsspannung von 3V und soll angeben wo die Leuchterscheinung entsteht. Aber wie mache ich das rechnen oder einfach erklären?

Meine Ideen:
Meine Idee ist es über E=U/D zu berechnen, da ja die Beschleunigung durch ein E-Feld statt findet und ich die Energie gegeben habe. Oder es entsteht wie sonst immer gesagt, dass Leuchten direkt vorm Gitter.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik