RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dotierter Halbleiter
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Maxwell90



Anmeldungsdatum: 19.06.2018
Beiträge: 78

Beitrag Maxwell90 Verfasst am: 16. Aug 2018 14:08    Titel: Dotierter Halbleiter Antworten mit Zitat

Hey ich habe zwei Fragen zum Halbleiter zb p dotiert.

1. Wieso ist bei hohen Temperaturen die Rede von Eigenleitung statt Störstellenleitung.? Es fængt an bei der Reserve geht über zur Störstellenerschöpfung bis die Eigenleitung erreicht ist. Aber wieso "eigen". Ich denke ich habe immer noch Probleme die Eigenleitung zu verstehen. Ich habe es so verstanden das sie den Beitrag der "Eigxenleitungenkonzentrationen" angibt also ohne den Dotierungsanteil.

2. Bei einem p hl gilt ND=0 bzw die Majoritätsträgerkonzentration ist durch p=NA gegeben und Minoritäten durch n=ni^2/NA. Ist das letzte genannte aber auch exakt äquivalent zu
n=p+NA?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik