RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zeitkonstante Kapazität Ladevorgang berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Maxwell90



Anmeldungsdatum: 19.06.2018
Beiträge: 78

Beitrag Maxwell90 Verfasst am: 23. Jul 2018 14:57    Titel: Zeitkonstante Kapazität Ladevorgang berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey,
wenn ich eine Spannungsquelle habe in folgender Reihenfolge geschaltet mit R1 C R2 was ist dann die Zeitkonstant wenn zwischen R1 und C bzw R2 und C Schalter vorhanden sind allgemein gilt ja T=RC ist dann einmal T=R1C für den Ladervorgang und einmal T=R2C für den entladevorgang ?

Meine Ideen:
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7241

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 23. Jul 2018 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik