RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Amplitudenmaximum einer erzwungenen harmonischen Schwingung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
tiine



Anmeldungsdatum: 06.05.2018
Beiträge: 3

Beitrag tiine Verfasst am: 14. Mai 2018 07:18    Titel: Amplitudenmaximum einer erzwungenen harmonischen Schwingung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich weiß leider nicht wie ich folgende Aufgabe lösen kann.

Wie lautet die Bedingung zwischen Dämpfungskonstante, Federkonstante und Masse damit kein Amplitudenmaximum in der Funktion A(w) auftritt.

Bitte um eure Hilfe.

Danke.


Meine Ideen:
Ich hätte die 2 Formel irgendwie ungleich gesetzt aber ich weiß leider nicht wie.

wo^2=?^2 / 2m^2

k/m =?^2/ 2 m^2

Bitte um eure Hilfe.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 14. Mai 2018 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Ideen sind leider nicht lesbar, aber hast Du schon mal einen Blick in Wiki geworfen?

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik