RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elekrisches Feld und Ladung, war: ... profi aufgabe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
gast
Gast





Beitrag gast Verfasst am: 26. Okt 2004 12:10    Titel: Elekrisches Feld und Ladung, war: ... profi aufgabe Antworten mit Zitat

Titel geändert. Das nächste mal bitte aussagekräftigeren Titel benutzen. Gruß, Thomas

1. a)Welche Kraft erfährt die Ladung 10 nC bzw. -10 nC in einem Feld der Stärke 10 kN/C?
b) Wie groß ist die Ladung, die dort eine Kraft von 10 µN erfährt?

2. Ein Kügelchen (m=0,40g) trägt die Ladung q = 5,0 nC und hängt an einem Faden (l=1,0m).
a) Welchen Ausschlag s erfährt es im horizontal verlaufenden Feld der Stärke 70 kN/C?
b) Bei welcher Ladung q schlägt ein Pendel doppelter Länge gleich weit aus?

Wer helfen kann, kann es ja mal probieren ich weis es nicht.
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 26. Okt 2004 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Gebiet ist auf jeden Fall Elektrotechnik ... schau dir mal das "Cloumb'sche Gesetz" an und poste mal deine Gedanken. Die Begriffe "Elektrisches Feld" und "Ladung" solltest du aber wenigstens einordnen können.
_________________
Formeln mit LaTeX
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 26. Okt 2004 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du vielleicht einen sinnvollen Titel benutzen????
Wie soll man den irgendwann was wiederfinden, wenn viele Leute solch kryptische Titel benutzen?

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
gast
Gast





Beitrag gast Verfasst am: 28. Okt 2004 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die nicht protuktive kritik aber wie siehts mit antworten aus ???
und sorry wenn dem titel !
gast
Gast





Beitrag gast Verfasst am: 07. Nov 2004 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

also hat keiner eine Ahnung sehr verwunderlich aber pech muss man haben geschockt
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 07. Nov 2004 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Para hat doch schon alles gesagt: Das Coloumbsche Gesetz [F=(q1*q2/(4*pi-r²) und F=E*q sollte doch mal einen Ansatz geben, oder?
_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik