RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Anstiegswinkel und Gleitreibungszahl berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
SchlechtInPhysik



Anmeldungsdatum: 02.05.2018
Beiträge: 1

Beitrag SchlechtInPhysik Verfasst am: 02. Mai 2018 20:52    Titel: Anstiegswinkel und Gleitreibungszahl berechnen Antworten mit Zitat

Guten Abend meine Damen und Herren,

Ich schreibe morgen eine Physik Prüfung und muss ehrlicherweise zugeben dass ich in den letzten 2 Stunden nur bedingt aufgepasst habe. Da wir das Glück hatten dass wir sie letzte Woche nicht schreiben mussten, haben wir das Aufgabenblatt bekommen. So ähnlich wird es auch morgen drankommen. Ich werde die 2 Aufgaben als Datei anhängen und ich hoffe dass jemand mir zumindest eine Teilaufgabe erläutern kann, denn ich komme auf sehr komische Ergebnisse.



Screenshot_6.png
 Beschreibung:
Die Aufgaben
 Dateigröße:  221.67 KB
 Angeschaut:  890 mal

Screenshot_6.png


Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5866
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 03. Mai 2018 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1)

a) Erstelle eine Skizze und Zeichne die relevanten Kräfte ein.
Wie gross ist die vertikale Kraft, die durch den Radfahrer erzeugt wird?
Diese Kraft kannst Du zerlegen.

b) Welche Kraft wirkt der hangaufwärts gerichtetern Kraft entgegen?
aus a) kannst Du die Gleichung für den Winkel ableiten

zu 2)

a) Wie lautet die Formel für die Reibkraft?
Wie lautet die Formel für die Kraft bei konstanter Beschleunigung?
b) Wie lautet die Bewgungsgleichung s = f(v) bei konstanter Beschleinigung?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik