RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schaltung: Wechselspannung aus Solarpanel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
rentnergerd
Gast





Beitrag rentnergerd Verfasst am: 29. März 2018 17:01    Titel: Schaltung: Wechselspannung aus Solarpanel Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Um eine vorhandene Gartenspringbrunnenpumpe zu betreiben, benötige ich eine 15V Wechselspannung (Leistung ca. 15W). Bisher wurde die über einen Netztransformator genommen. Die Pumpe soll jetzt aber von einem Solarpanel aus betrieben werden. Dazu brauche ich einen Wandler.

Meine Ideen:
Ich stelle mir eine Schaltung aus Multivibrator 50 Hz und einer Endstufe vor. Gibt's es so etwas "fertig"? Den Umweg über einen (billigen) 12V-Wandler auf 230V möchte ich nicht gehen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik