RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verbrennungsmotor mit Gleichrichter mit Akku parallel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
diode1990



Anmeldungsdatum: 04.03.2018
Beiträge: 1

Beitrag diode1990 Verfasst am: 04. März 2018 19:13    Titel: Verbrennungsmotor mit Gleichrichter mit Akku parallel Antworten mit Zitat

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich habe einen Verbrennungsmotor an diesem ist ein Generator montiert und die Spannung wird gleichgerichtet. 28 Volt

Der Motor hat ca 3kw mit Verlusten gehen am am Generator noch ca 2.5kw raus.

Im Normalbetrieb liefert der Generator genug Energie um das angeschlossene System zu versorgen und der Akku wird geladen (bis er halt die Ladeschlussspannung erreicht hat)

Jetzt ist es aber so das angeschlossene System braucht ab und zu mehr Leistung ca. 4kw. Ungefähr 10sec

Wie wird sich der Generator und der Akku verhalten.

Der Akku kann die 4kw kurzeitig liefern.

Aber wie wird sich der Motor verhalten?

Er kann ja die 4kw nicht liefern somit wird die Drehzahl zurück gehen?
Die 28 Volt liefert er bei ca 7500 U/min.

Wird der Motor absterben oder geht echt nur die Drehzahl zurück und er liefert seine 2.5kw und die Batterie liefert die Restlichen 1.5kw?

Also die Spannung zwischen Generator bzw Gleichrichter pendelt sich bei sagen wir mal 27 Volt ein und der Generator "unterstützt" den Akku bei der Bereitstellung der Energie.

Abbrennen wird er Glaub ich nicht da er für ca 4.5kw ausgelegt ist, wenn er nur mit 3kw angetrieben wird kann er nicht über 4kw kommen.

Einen anderen Motor hernehmen möchte ich keinen, da ich bereits vorhandene Komponenten hernehmen möchte.

Wäre echt super wenn mit jemand weiterhelfen könnte.

LG Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik