RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Eindringtiefe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Maga



Anmeldungsdatum: 27.02.2018
Beiträge: 1

Beitrag Maga Verfasst am: 27. Feb 2018 10:36    Titel: Eindringtiefe Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, kann mir jemand sagen ob der Lösungsansatz richtig ist.

Ich habe einen Kanal in dem ein Fluid x einen sphärischen Körper transportiert. Dieses "Trägerfluid" trifft mit einer bestimmten Geschwindigkeit ufx und einem bestimmten Winkel a auf einen Kanal mit einem Fluid y, beide Fluide haben nach dem aufeinandertreffen die gleiche Flussrichtung. Wie kann ich die Eindringtiefe des sphärischen Körpers in das Fluid y bestimmen? Meine erste Überlegung war es analoge Ansätze wie zum beispiel aus der "Ballistik" zu adaptieren.

Meine Ideen:
Formel Eindringtiefe aus der Ballistik

X = ((m*u^2)/2)*(1/A*R)

X - Eindringtiefe
m - Masse Körper
u - Geschwindigkeit
A- Fläche Körper
R - Zugfestigkeit
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik