RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie viel Newton braucht man um etwas zu magnetisieren?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Oktagon



Anmeldungsdatum: 22.05.2017
Beiträge: 72

Beitrag Oktagon Verfasst am: 19. Feb 2018 20:11    Titel: Wie viel Newton braucht man um etwas zu magnetisieren? Antworten mit Zitat

Hallo

Hier sind zwei Anhaltspunkte wo man mit Kraft Dinge magnetisieren kann und anscheinend braucht man nicht viel. Aber wie viel braucht man genau? Das würde ich gerne wegen meiner rotierenden Scheibe wissen!

Und falls das jemand weiß, wie stark wird das Magnetfeld bei so und so vielen Newton?

MFG
Oktagon

Magnetisiere die Nadel. Ob du eine Nähnadel oder ein anderes Stück Metall verwendest, reibe den Gegenstand über den Magneten. Ziehe die Nadel immer in die gleiche Richtung, statt hin und her, mit gleichmäßigen Bewegungen. Nach 50 Mal ist die Nadel magnetisiert.
Verwende die gleiche Methode, um die Nadel mit Seide, Pelz oder Haar zu magnetisieren. Ziehe die Nadel 50 Mal über den Gegenstand, um sie zu magnetisieren. Verwende diese weichen Dinge nicht, wenn diene Nadel aus einer Rasierklinge besteht.
Wenn zu mit einem Stück Stahl oder Eisen magnetisierst, klopfe damit auf die Nadel, um sie zu magnetisieren. Stecke die Nadel in ein Stück Holz und tippe 50 Mal auf ihre Spitze.

https://de.wikihow.com/Einen-Kompass-herstellen

Hält man jedoch den Stab beim Schlagen genau in Nord-Süd-Richtung, kann er wieder magnetisiert werden. Dabei werden die inneren Magnete durch das ...
https://www.google.de/

Ihr müsst das letzte wohl bei Google eingeben weil das sonst den Thread zerschießt, da der Link zu lang ist.


Zuletzt bearbeitet von Oktagon am 19. Feb 2018 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
Oktagon



Anmeldungsdatum: 22.05.2017
Beiträge: 72

Beitrag Oktagon Verfasst am: 19. Feb 2018 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal in Anbetracht der obigen Links, wo werden die Pole bei der Scheibe liegen? Liegen diese innen und außen von der Scheibe?

Also ist der Minus Pol in der Mitte und der Plus Pol außen?
Oktagon



Anmeldungsdatum: 22.05.2017
Beiträge: 72

Beitrag Oktagon Verfasst am: 19. Feb 2018 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub die Frage ist zu speziell und ich werde mal wieder keine Antwort bekommen.

Ich habe aber schon eine Idee bezüglich der Pole und der Magnetfeld Stärke und zwar werde ich diese App benutzen...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.plaincode.magnetmeter&hl=de

Damit messe ich mal, wenn sich die Scheibe nicht ganz so schnell dreht, weil wenn ich voll aufdrehe, dann will ich nicht daneben stehen.
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5860
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 20. Feb 2018 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Oktagon hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub die Frage ist zu speziell und ich werde mal wieder keine Antwort bekommen.

Ich habe aber schon eine Idee bezüglich der Pole und der Magnetfeld Stärke und zwar werde ich diese App benutzen...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.plaincode.magnetmeter&hl=de

Damit messe ich mal, wenn sich die Scheibe nicht ganz so schnell dreht, weil wenn ich voll aufdrehe, dann will ich nicht daneben stehen.



Doch, Du bekommst eine Antwort.
Was ist das für ein wirres Zeug Klo
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik