RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Formel für den Sehwinkel bei einem Fernrohr
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
PhysicusSp
Gast





Beitrag PhysicusSp Verfasst am: 10. Feb 2018 11:14    Titel: Formel für den Sehwinkel bei einem Fernrohr Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey, undzwar suche ich die Formel für den Sehwinkel mit Fernrohr. Leider kann ich diese Formel nirgendswo im Internet finden.

Wenn man nun die Brennpunkte des Okulars und des Objektivs, die Entfernung zwischen Objektiv und Objekt, sowie den Durchmesser des Objekts kennt, wie würde man dann den Sehwinkel mit Fernrohr berechnen?

Meine Ideen:
Ohne Fernrohr ist es ja einfach Durchmesser des Objekts durch die Entfernung. Aber ich komme einfach nicht auf die richtige Lösung bei der Frage nach dem Sehwinkel mit Fernrohr. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Schon mal Danke im Voraus
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik