RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aufgabe zum Massenspektrometer, Wienscher Geschwindigkeitsfi
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Julian1123



Anmeldungsdatum: 03.02.2018
Beiträge: 1

Beitrag Julian1123 Verfasst am: 03. Feb 2018 18:23    Titel: Aufgabe zum Massenspektrometer, Wienscher Geschwindigkeitsfi Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi Leute, wir haben letztens in Physik die Funktionsweise des Wienschen Geschwindigkeitsfilter und des Massenspektrometers besprochen.
Ich habe folgende Aufgabe, welche ich irgendwie gar nicht mehr verstehe (ich finde einfach keinen Ansatz oder so).Die Aufgabe bezieht sich auf eine Skizze die ich als Foto mit hochgeladen habe.

Danke für Hilfe !!!

Massereiche Isotope sollen herausgefiltert werden. Das nächst massereiche Isotop besitzt eine Masse von 1,98*10-26 kg. Bestimmen sie den maximalen Durchmesser der Öffnung in der Blende, damit diese Isotope nicht mehr durchgelassen werden.



Meine Ideen:
Wie gesagt, ich habe davor alles geschafft aber jetzt keine ahnung mehr
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 03. Feb 2018 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Julian1123 hat Folgendes geschrieben:
Die Aufgabe bezieht sich auf eine Skizze die ich als Foto mit hochgeladen habe.


Welches Foto?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik