RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dicke der Diffusionsbarriere berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
paul26
Gast





Beitrag paul26 Verfasst am: 06. Jan 2018 11:44    Titel: Dicke der Diffusionsbarriere berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Diffusion durch Diffusionsbarriere (Diffusionsstrecke=500nm, Diffusionskoeffizienten D=0,004m2/s und Konzentrationsunterschied 0,04mol/L)Querschnittsfläche A=25m°2

Frage: Wie dick ist die Diffusionsbarriere?

Meine Ideen:
j=I/A= D*(c1-c2)/d

Mein Problem nun bei dieser Aufgabe, ich ich habe ja schon alle Werte gegeben und könnte nun den Diffusionsstrom ausrechnen. Jedoch ist ja nach der Dicke der Diffusionsbarriere gefragt.

Ideen wären nach d oder A umzustellen, aber dann müsste ich ja die bereits vorhanden Angaben weglassen, das macht ja auch keinen Sinn.
Ich komm leider nicht mehr alleine weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik