RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Buchempfehlungen für Laserphysik gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
schottischeKonstrukteurin



Anmeldungsdatum: 02.01.2018
Beiträge: 1

Beitrag schottischeKonstrukteurin Verfasst am: 02. Jan 2018 22:51    Titel: Buchempfehlungen für Laserphysik gesucht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich bin Konstrukteurin im Laserbereich bei einer Firma in Schottland und möchte mehr über Laserphysik lernen. Es ist nicht zwingend notwendig für meinen Job, dass ich mich gut mit Laserphysik auskenne, aber es könnte sicherlich nicht schaden, und außerdem würde ich es sehr interessant finden, mehr über die Produkte zu wissen, die ich jeden Tag sehe. Daher suche ich Bücher, mit denen ich Laserphysik lernen kann, und da ich eines Tages gerne in Deutschland arbeiten würde, wären diese Bücher am besten auf Deutsch, damit ich meine Deutschkenntnisse auch verbessern kann.

Ich habe etwas Physik in der Schule und an der Uni gelernt (mein Studium war eine Mischung aus Maschinenbauingenieuerwesen und Produktdesign), aber ich habe in den Jahren nach dem Abschluss leider ziemlich viel davon vergessen, daher wäre es auch wahrscheinlich eine gute Idee, Bücher über Physik im Allgemein und nicht nur über Laserphysik zu lesen. Aber ich bin nicht sicher, welche Teilgebieten der Physik besonders relevant für Laser sind.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir einige Bücher empfehlen könnten, entweder für Laserphysik oder für Physik im Allgemein. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges