RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spektrale Intensität
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
shaf777



Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 2

Beitrag shaf777 Verfasst am: 14. Nov 2017 10:45    Titel: Spektrale Intensität Antworten mit Zitat

Kann man mir Hilfen mit dieser Aufgabe? Ich kann nicht gut verstehen. Ich habe das Formeln gesucht, aber finde keine Referenz dazu.

a) Wie groß ist die gesamte Leistung diesen Strahl, die von allen λ erzeugt wird.

b) Wie groß ist die Leistung des Strahls, die von den λ in Intervall [λ_1,λ_2 ] mit λ_1,λ_2 ∈ [λ_a,λ_b ] in einem Kreis Segment zwischen der Radien r_1 & r_b (r_1,r_2∈[0,R] mit dem Azimutwinkel zwischen φ_1=0 und φ_2∈[0,2π] erzeugt wird.
Hier reicht es eine Brechungsformel aufzustellen. Die analytischen Ausdrücke müssen nicht weiter berechnet bzw. vereinfacht werden.

c) Wie musste die λ-Abhängigkeit in spektralen Intensitätsverteilung abgeändert werden, damit die spektrale Intensitätsverteilung, wenn man Sie als Funktion der Frequenz aufträgt eine Konstante bzgl. der Frequenz ergibt. Bergründen.
[/img]



Aufgabe2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.12 KB
 Angeschaut:  1743 mal

Aufgabe2.JPG


Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 14. Nov 2017 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Spektrale Intensitätsverteilung bedeutet, dass du das Integral

lösen musst, um auf die Intensitätsverteilung I(x,y) zu kommen.
Deine Integrationsgrenzen ergeben sich aus der Aufgabenstellung.
Kannst du damit weiterarbeiten?
shaf777



Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 2

Beitrag shaf777 Verfasst am: 15. Nov 2017 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erklärung. Ich habe gerade die Integral gelöst, aber ich weiß nicht ob es richtig ist, weil ich die gegebene Hilfstellungen nicht benutze. Siehe Attachment. Es sieht komisch aus, weil die Lösungsweg zu simple ist. Was schätzst du?

Also mir ist verwirrt, für die Teilaufgabe a). Wie soll ich wissen die gesamte Leistung des Strahl, wenn es gibt keine Werte in die Aufgabe gegeben.



Aufgabe2-1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.82 KB
 Angeschaut:  1669 mal

Aufgabe2-1.JPG


Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 15. Nov 2017 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Intensität ist Leistung pro Fläche.
Um auf die Leistung zu kommen, musst du also auch noch über die Fläche integrieren. Dann kommen da auch die Integrale aus dem Hinweis vor.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik