RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erwärmung von Luft durch Hand
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Günther1997
Gast





Beitrag Günther1997 Verfasst am: 28. Okt 2017 18:06    Titel: Erwärmung von Luft durch Hand Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich wollte mal Fragen, ob man berechnen kann, wie sehr sich Luft in einer Flasche erwärmt, wenn man für eine gewisse Zeit die Hand an die Flasche hält.

Also in der Flasche hat man beispielsweise 1L Luft mit 21°C und dann legt man die Hand mit der Oberfläche von 50cm^2 und einer Temperatur von 37°C an. Wie warm ist dann die Luft im inneren der Flasche nach beispielsweise 10 Sekunden?

Meine Ideen:
Meine Idee war, irgendwie die Wärmestrahlung der Hand zu berechnen und dann (vllt mit der Richmannschen Mischungsregel?) die "Mischtemperatur" zu berechnen, allerdings weiß ich nicht wie...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre