RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie lange würde es dauern, bis der Tag 25 Stunden hat?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
axton95
Gast





Beitrag axton95 Verfasst am: 25. Okt 2017 17:36    Titel: Wie lange würde es dauern, bis der Tag 25 Stunden hat? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Angenommen, die Taglänge nimmt 1,5*10^(-5) s pro Tag zu, wie lange würde es dauern, bis der Tag um 25 h lang ist und wie häufig müsste eine Schaltsekunde eingeführt werden um diesen Effekt zu kompensieren?

Wie berechnet man das, ich bin mir leider unsicher?

Meine Ideen:
Meine Idee war es, erst eine Stunde in Sekunden umzurechnen (3600s) und durch die 1,5*10^(-5)s zu teilen- ab da weiß ich nicht wirklich weiter. Mir ist auch noch nicht so klar, ob man nur den Wert für eine Stunde oder den Wert für eine Stunde täglich pro Jahr (also *365) ausrechnen muss. Und wie sieht es mit der Schaltsekunde aus?
axton95
Gast





Beitrag axton95 Verfasst am: 26. Okt 2017 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Noch keine Antwort? unglücklich
willyengland



Anmeldungsdatum: 01.05.2016
Beiträge: 694

Beitrag willyengland Verfasst am: 26. Okt 2017 10:09    Titel: Re: Wie lange würde es dauern, bis der Tag 25 Stunden hat? Antworten mit Zitat

axton95 hat Folgendes geschrieben:

Meine Idee war es, erst eine Stunde in Sekunden umzurechnen (3600s) und durch die 1,5*10^(-5)s zu teilen-

Das wäre schon das Ergebnis, in Tagen.
teilst du es noch durch 365, hast du Jahre.

_________________
Gruß Willy
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik