RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ist bei euch auch der Nordpol auf einmal in Russland?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Oktagon



Anmeldungsdatum: 22.05.2017
Beiträge: 72

Beitrag Oktagon Verfasst am: 15. Okt 2017 13:18    Titel: Ist bei euch auch der Nordpol auf einmal in Russland? Antworten mit Zitat

Hallo

Mein Handy Kompass geht gar nicht mehr, ebenso der Handy Kompass von meinem Vater und ein selbstgebauter Kompass zeigt mir den Nordpol in Russland an?!?

Was zeigt euer Handy an, wenn ihr eine Kompass App startet?

Oder habt ihr auch einen normalen Kompass Zuhause und zeigt der euch auch den Nordpol im Osten an?

Ist das gerade der Polsprung der stattfindet?

Kann mir das jemand bestätigen das der Nordpol im Osten ist?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8586

Beitrag jh8979 Verfasst am: 15. Okt 2017 13:34    Titel: Re: Ist bei euch auch der Nordpol auf einmal in Russland? Antworten mit Zitat

Oktagon hat Folgendes geschrieben:

Kann mir das jemand bestätigen das der Nordpol im Osten ist?

Nein.
Oktagon



Anmeldungsdatum: 22.05.2017
Beiträge: 72

Beitrag Oktagon Verfasst am: 15. Okt 2017 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

@jh8979

Hast du es denn getestet mit deinem Handy oder hast du einen normalen Kompass bei dir?
Oktagon



Anmeldungsdatum: 22.05.2017
Beiträge: 72

Beitrag Oktagon Verfasst am: 15. Okt 2017 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab von mehr als 10 Leuten die Bestätigung, das der Kompass auf dem Handy nicht mehr funktioniert und ich habe auch die Bestätigung von jemand anderem, das ein normaler Kompass Richtung Russland zeigt.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8586

Beitrag jh8979 Verfasst am: 15. Okt 2017 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Oktagon hat Folgendes geschrieben:
Hab von mehr als 10 Leuten die Bestätigung, das der Kompass auf dem Handy nicht mehr funktioniert und ich habe auch die Bestätigung von jemand anderem, das ein normaler Kompass Richtung Russland zeigt.

Na dann... leb ich wohl noch in der Vergangenheit... vllt dauert es ja, bis sich die Veränderung bis zu meinem Handy und meinem Kompass rumspricht...
Oktagon



Anmeldungsdatum: 22.05.2017
Beiträge: 72

Beitrag Oktagon Verfasst am: 15. Okt 2017 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

@jh8979

Zeigt der Kompass denn bei dir auch in die Richtung...

http://www.bilder-upload.eu/upload/2e5702-1508070933.jpg
Oktagon



Anmeldungsdatum: 22.05.2017
Beiträge: 72

Beitrag Oktagon Verfasst am: 15. Okt 2017 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Risiko Polsprung
Das Magnetfeld der Erde wird immer schwächer

Der magnetische Nordpol ist auf Wanderschaft: Jedes Jahr verschiebt er sich um 50 Kilometer. Mit diesem Tempo könnte er in 50 Jahren in Sibirien angelangt sein.

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/natwiss/143391/index.html

Der Pol ist bei mir jetzt so gut wie in Sibirien.
Brilllant
Gast





Beitrag Brilllant Verfasst am: 16. Okt 2017 21:43    Titel: Re: Ist bei euch auch der Nordpol auf einmal in Russland? Antworten mit Zitat

Oktagon hat Folgendes geschrieben:
zeigt der euch auch den Nordpol im Osten an?
Der magnetische Nordpol ist (war) in Kanada, Wenn du dich westlich davon befindest, sollte ein Magnetkompass nach Osten zeigen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik