RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektrisches Feld / geladene Kugel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
elmanolito



Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 2

Beitrag elmanolito Verfasst am: 03. Okt 2017 13:59    Titel: Elektrisches Feld / geladene Kugel Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage zu einer Aufgabe. Es handelt sich um das Elektrische Feld einer geladenen Kugel.

Meine Ergebnisse stimmen nicht mit der Musterlösung überein. Findet von euch jemand den Fehler?

Gruß



board.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  183.64 KB
 Angeschaut:  749 mal

board.png


GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 03. Okt 2017 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 4.1
Deine Lösung ist richtig, die Musterlösung falsch.

Zu 4.2
Du hast Dich sowohl im Zahlenwert als auch in der Größenordnung (Zehnerpotenz) verrechnet. Aber auch die Musterlösung ist nur richtig, wenn man einen 10%igen (Rundungs-)Fehler zulässt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik