RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Luft wird im Zimmer erwärmt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Lukasss
Gast





Beitrag Lukasss Verfasst am: 24. Sep 2017 18:34    Titel: Luft wird im Zimmer erwärmt Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo habe da ein Problem mit dem beispiel da meine Lösung mir zu leicht vorkommt. Hier das Bsp.: Die Luft in einem Zimmer werde bei konstantem Druck von T1 auf T2 erwärmt, dh etwas Luft muss entweichen. Vergleichen Sie die innere Energie der Zimmerluft vor und nach der Erwärmung. (NB: Beim Luftentweichen geht auch die innere Energie verloren)

Meine Ideen:
Also ich habe mal gesagt dass folgende Gleichungen gelten:



für f habe ich 3 gewählt.
Jetzt habe ich einfach in U einmal T1 für vor der Erwärmung und T2 für nach der Erwärmung eingesetzt. somit komme ich auf
vor der Erwärmung
nach der Erwärmung
hoffe auf hilfe denn ich glaube das dass nicht stimmt.
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3400

Beitrag ML Verfasst am: 25. Sep 2017 00:17    Titel: Re: luft wird im zimmer erwärmt Antworten mit Zitat

Lukasss hat Folgendes geschrieben:

vor der Erwärmung
nach der Erwärmung
hoffe auf hilfe denn ich glaube das dass nicht stimmt.


Ist das N denn in beiden Fällen das gleiche?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre