RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Flammentemperatur eines Bunsenbrenners berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Thunfischy13



Anmeldungsdatum: 24.08.2017
Beiträge: 1

Beitrag Thunfischy13 Verfasst am: 24. Aug 2017 12:10    Titel: Flammentemperatur eines Bunsenbrenners berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Um die Flammentemperatur eines Bunsenbrenners zu bestimmen, wird eine Eisenkugel mit der Masse 12g in der Flamme erhitzt. Die Kugel wird dann in ein Gefäss aus 150g Kupfer, in dem sich 300ml Wasser mit der Anfangstemperatur 18°C befinden, gebracht. Die Mischungstemperatur ist 21,3°C. Cfe=0,45kj/kgK
Ccu=0,38 kj/kgK Ch20=4,19 kj/kgK. Berechne die Flammentemperatur

Meine Ideen:
habe hier eine Sehr lange Formel gefunden bin mir aber nicht sicher ob diese stimt deswegen frage ich hier nochmal euch um Rat:)

Willkommen im Matheboard!
Du bist hier merhfach angemeldet. Alle anderen Thunfische werden daher demnächst wieder gelöscht.
Viele Grüße
Steffen
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18026

Beitrag TomS Verfasst am: 24. Aug 2017 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Diese immer neuen Anmeldungen und deine Flut von Fragen ohne eigene Ideen bringen gar nichts. Jetzt konzentrier' dich mal auf eine einzige Aufgabe!
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre