RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Scheinleistung, Leistungsfaktor und Phasenverschiebung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Thunfischy4



Anmeldungsdatum: 24.08.2017
Beiträge: 1

Beitrag Thunfischy4 Verfasst am: 24. Aug 2017 11:32    Titel: Scheinleistung, Leistungsfaktor und Phasenverschiebung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Motor nimmt bei 220 Volt und 50 Hz und einer Wirkleistung von 180 W eine Stromstärke von 1,17A auf. Berechne die Scheinleistung, den Leistungsfaktor und die Phasenverschiebung.

Meine Ideen:
Die Scheinleistung habe ich mit U x I berechnet. Den Leistungsfaktor kann ich ja mit cosPHI berechnen allerdings habe ich keine Ahnung wie ich besagtes PHI berechnen soll


Willkommen im Matheboard!
Du bist hier fünfmal angemeldet. Die User Thunfischy, Thunfischy1, Thunfischy2 und Thunfischy3 werden daher demnächst wieder gelöscht.
Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik