RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zeit, ein anderes Weltbild
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Zeit
Gast





Beitrag Zeit Verfasst am: 16. Aug 2017 01:51    Titel: Zeit, ein anderes Weltbild Antworten mit Zitat

Ich hatte eine Idee. Zeitreisen, wir wissen bis jetzt nicht ob dies möglich ist, aber um Zeitreisen zu erklären kommen wir mit der bis jetzt bekannten Physik nicht weiter. Was ist wenn Zeit nicht die Zeit ist die wir kennen? Wenn sie nicht chronologisch ist sondern alles zu selben "Zeit" abläuft. Ein Beispiel: Das Jahr X nehmen wir das Jahr 2025, Raum ist eine begrenzte Größe, Zeit nicht, das Jahr 2025 existiert bereits, es könnte doch möglich sein das die Zeit sich in einer Art "Superposition" befindet. Das alles ist und nicht ist, dass alle Zeitlinien parallel verlaufen, der Fehler: Wenn alle ZeitLINIEN parallel verlaufen....Wie lang sind diese Linien? Das geht nicht ganz auf. In Anbetracht der Tatsache dass Zeitreisen aber nicht einfach pure Fantasie sein können, müsste an dieser Prämisse doch etwas dran sein? Vielleicht ist die Welt und das Universum nicht dass was wir sehen, Zeit sehen wir auch nicht, daher könnte sie sich in einer permanenten "Superposition" befinden. Ich hoffe auf eine Antwort und Hilfe, vielleicht ist ja tatsächlich etwas an dieser Sache dran.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18078

Beitrag TomS Verfasst am: 16. Aug 2017 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir empfehlen, dich zunächst mit etablierter Physik zu dem Thema zu befassen, insbs. mit dem Raumzeitbegriff der ART sowie mathematisch konstruierbaren Lösungen, die geschlossenen zeitartigen Kurven enthalten

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Closed_timelike_curve

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges