RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Parität und Drehimpulserhaltung beim Pion-Zerfall
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
earnie
Gast





Beitrag earnie Verfasst am: 27. Jul 2017 13:17    Titel: Parität und Drehimpulserhaltung beim Pion-Zerfall Antworten mit Zitat

Hallo,

ich stolpere gerade beim lernen über den Zerfall und da das Pion eine Parität von -1 hat und die Photonen auch muss also, wegen
,
für den Bahndrehimpuls L=1 gelten. Für den Spin der beiden Photonen gilt dass dieser entweder S=2 wenn beide parallel sind oder S=0 wenn beide antiparallel sind sein muss. Damit ist der Gesamtdrehimpuls aber entweder J=3 oder J=1 aber nicht J=0 wie es für das Pion im Ausgangszustand ist. Was übersehe ich, denn der Drehimpuls muss ja erhalten sein?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und schönen Gruß
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik