RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Randbedingungen bestimmen für H-Feld
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
afo_feynman



Anmeldungsdatum: 09.07.2017
Beiträge: 1

Beitrag afo_feynman Verfasst am: 09. Jul 2017 09:05    Titel: Randbedingungen bestimmen für H-Feld Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe Probleme bei Teilaufgabe b). Ich weiß nicht, wie ich auf die Randbedingugen für das H-Feld komme.

Bild zur Aufgabenstellung:
http://imgur.com/a/wzZOP

Schönen Sonntag!

Meine Ideen:
Die richtige Lösung ist H(p=0) < unendlich und H(p=a) = K_0.

Warum muss das H-Feld immer begrenzt sein?
Der Zylinder ist unendlich lang in z-Richtung, also sollte H auch unendlich groß werden dürfen...

Die andere Randbedingung verstehe ich auch nicht. Ich habe mit Oersted rumporbiert, aber bin zu keiner vernünftigen Erklärung gekommen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik