RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Tauchspulenmikrofon U-Induzierte berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Max1338



Anmeldungsdatum: 28.06.2017
Beiträge: 2

Beitrag Max1338 Verfasst am: 28. Jun 2017 17:23    Titel: Tauchspulenmikrofon U-Induzierte berechnen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte gerne von einem Tauchspulenmikrofon welches diesen Aufbau hat :
https://puu.sh/wwt9S/d7fb3e5098.png

Die induzierte Spannung berechnen, doch habe ich hier eine Frage.
Und zwar ist die Formel für die Spannung diese :



Jedoch spielt doch noch die Länge der Spule und ihre Induktivität eine Rolle oder nicht ? Und wie beziehe ich diese in die Formel ein ?

Mfg Max
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3388

Beitrag ML Verfasst am: 28. Jun 2017 17:55    Titel: Re: Tauchspulenmikrofon U-Induzierte berechnen Antworten mit Zitat

Hallo,

Max1338 hat Folgendes geschrieben:

Jedoch spielt doch noch die Länge der Spule und ihre Induktivität eine Rolle oder nicht ? Und wie beziehe ich diese in die Formel ein ?

die Angaben sind in der Formel schon berücksichtigt.

Viele Grüße
Michael
Max1338



Anmeldungsdatum: 28.06.2017
Beiträge: 2

Beitrag Max1338 Verfasst am: 28. Jun 2017 18:04    Titel: Re: Tauchspulenmikrofon U-Induzierte berechnen Antworten mit Zitat

ML hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Max1338 hat Folgendes geschrieben:

Jedoch spielt doch noch die Länge der Spule und ihre Induktivität eine Rolle oder nicht ? Und wie beziehe ich diese in die Formel ein ?

die Angaben sind in der Formel schon berücksichtigt.

Viele Grüße
Michael


Hey, kannst du mir vl erklären wie genau ?
N ist doch die Wicklungszahl und und B ist die Magnetische Flussdichte, sowie A die Fläche des Magneten.
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3388

Beitrag ML Verfasst am: 28. Jun 2017 18:33    Titel: Re: Tauchspulenmikrofon U-Induzierte berechnen Antworten mit Zitat

Hallo,

Max1338 hat Folgendes geschrieben:

Hey, kannst du mir vl erklären wie genau ?
N ist doch die Wicklungszahl und und B ist die Magnetische Flussdichte, sowie A die Fläche des Magneten.

Induktivität (und darin enthalten: Windungszahl*) sind Größen, die Du zur vereinfachten Berechnung der Spannung benutzt, wenn Du den Strom kennst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Induktivit%C3%A4t#Induktivit.C3.A4tsbestimmung_verschiedener_Leiteranordnungen

Du rechnest dann gewissermaßen ausgehend vom Strom den magn. Fluss (bzw. dessen Änderung aus) und schließt dann auf die induzierte Spannung.

Wenn Du den magn. Fluss schon kennst, brauchst Du diese Angaben nicht. Sie wären redundant.


Viele Grüße
Michael



* nicht: Wicklungszahl. Die Wicklungszahl wäre die Anzahl der Wicklungen (="Spulen").
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik