RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Streuwinkel zu Potential bestimmen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Dwina
Gast





Beitrag Dwina Verfasst am: 27. Jun 2017 12:52    Titel: Streuwinkel zu Potential bestimmen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Das Potential zw. 2 Teilchen laute



Bestimme den Streuwinkel im Schwerpunktsystem als Funktion von Relativenergie und Stoßparameter.

Meine Ideen:
Bin völlig verloren im Formel-Wust im Skript... Habe eine solche Aufgabe auch noch nie gemacht.

Was ich toll fände, wäre, wenn jemand eine Art kurze "Anleitung" schreiben könnte, wie man hier vorgeht/welche Formeln man braucht.

Danke!!!
Dwina
Gast





Beitrag Dwina Verfasst am: 27. Jun 2017 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß von euch auch keiner, wie das geht... schade

vielleicht hat jemand eine Idee, welche Formeln man benutzen könnte?
Dwina
Gast





Beitrag Dwina Verfasst am: 28. Jun 2017 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, die Aufgabe scheint selbst für die Profis hier knackig zu sein, hätt ich nicht gedacht
Vielleicht kommt ja noch jemand auf eine Idee...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik